Vortragsredner

Rafael Fuchsgruber
Rafael Fuchsgruber bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow ‚3 nach 9‘ im Studio Diepenau. Bremen, 22.05.2015

Rafael Fuchsgruber ist Deutschlands erfolgreichster Extremläufer in den Wüsten dieser Welt, Buchautor, Kolumnist in Laufmagazinen, Inhaber einer Konzertagentur und eines Musikverlages und Ausbilder der Industrie- und Handelskammer. In seinem Vortrag „ Running wild“ begeistert er seit 2015 seine Zuschauer z.B. bei der UNICEF Gala, Sparkasse Mühlheim, BMW Leipzig Marathon, Trailfestival am Wörthersee oder auch im TV „3nach9“ mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo oder Bettina Tiedjen bei „DAS“ vom NDR.

Anfang 40 begann er erst mit dem Laufen. Grund war der Verdacht auf Herzinfarkt, der ihn veranlasste über seinen Lebenswandel nachzudenken. Alkohol und Zigaretten wanderten in den Müll – etliche Kilo Übergewicht ebenso. Zehn Jahre nach diesem Entschluss gewinnt er das 250km Rennen Desert Ultra in der Namib Wüste. Auf Grund der unterschiedlichsten Erfahrungen/Erlebnisse, die er in seinem Leben gemacht hat kann er auf die verschiedensten Themen eingehen.

Hier gibt es weiteres zu den Vortragsthemen und Referenzen

%d Bloggern gefällt das: